Feuerwehr Trausdorf im Einsatz

Facebook

Facebook

Mannschaft

Zur Mannschaft

Fuhrpark

Fuhrpark

Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus

Einsätze 2017

23.10.2017 - TE Verkehrsunfall Kirche

Verkehrsunfall bei der Kirche ... Am 23. Oktober 2017 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße bei der Kirche alarmiert, bei dem zwei PKW und ein Kleinlastwagen involviert waren. Sofort sicherten wir die Einsatzstelle ab, ...
Gesamten Beitrag lesen ...

22.10.2017 - BE Thujenbrand

Thujenbrand ... Am Sonntag, 22.10.2017, wurden wir um 10.30 Uhr zu einem Thujenbrand in die Uferstraße alarmiert. Die Eigentümer und Nachbarn konnten den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr glücklicherweise selbstständig löschen. ...
Gesamten Beitrag lesen ...

21.10.2017 - BE Großbrand Wulkaprodersdorf

Großbrand in Wulkaprodersdorf ... Am Samstag, 21.10.2017, wurden wir um 00.03 Uhr zur Unterstützung zum Großbrand nach Wulkaprodersdorf gerufen, da unsere Tragkraftspritze, Atemschutzträger, Schlauchmaterial und Personal benötigt wurden. ...
Gesamten Beitrag lesen ...

10.10.2017 - BE Holzstoßbrand

Brand eines Holzstoßes ... Am Dienstag, 10.10.2017, wurden wir um 04.18 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Der Einsatztext lautete „Brandverdacht im Gebäude“, was vorerst der Vorstellungskraft keine Grenzen setzt. Bis zu dem Zeitpunkt, ...
Gesamten Beitrag lesen ...

14.09.2017 - TE Blechdach droht abzureißen

Sturmschaden - Blechdach droht abzureißen ... Am Donnerstag, 14.09.2017, wurden wir um 17.50 Uhr durch die Polizei infolge eines kurzen aber heftigen Sturms auf den Pergersee alarmiert. Aufgrund von vorangegangenen Bauarbeiten an einem ...
Gesamten Beitrag lesen ...

31.08.2017 - TE Türöffnung

Familie in Badezimmer eingesperrt ... Am Donnerstag, 31.08.2017 wurden wir um 19.49 Uhr per stillem Alarm zu einer Türöffnung gerufen. Eine Familie hat sich in ener Wohnung im zweiten Stock einer Wohnhanlage im Badezimmer eingesperrt. ...
Gesamten Beitrag lesen ...

16.08.2017 - BE Gebäudebrand St. Margarethen

Gebäudebrand in St. Margarethen ... Am Mittwoch, 16.08.2017 wurden wir um 18.30 Uhr per Sirene zu einem Gebäudebrand nach St. Margarethen gerufen. Dabei stellten wir einen Atemschutztrupp und stellten die Wasserversorgung mittels Tragkraftspritze ...
Gesamten Beitrag lesen ...

10.08.2017 - TE Sturmeinsätze

Sturmschäden im Orts- und Seegebiet ... Am 10.08.2017 um 21.42 Uhr wurden wir zu einem automatisch ausgelösten Brandmeldealarm in den Wilhelminenhof gerufen. Das war der Startschuss zu einem über zwei Tage verlaufenden Einsatzmarathon. ...
Gesamten Beitrag lesen ...

20.07.2017 - BE Scheunenbrand

Entstehungsbrand in einer Scheune ... Am Donnerstag, 20.07.2017 wurden wir um 10.49 Uhr per Anruf zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Gelagertes Holz in einer Scheune hat aus unerklärlichen Gründen begonnen zu brennen. Das Feuer hat bereits ...
Gesamten Beitrag lesen ...

28.06.2017 - BE Seehüttenbrand Fertőrákos

Mehrere Seehütten im vollbrand in Fertőrákos ... Am Donnerstag, 28.06.2017 wurden wir um 12.32 Uhr per Sirene zu einem Seehüttenbrand nach Fertőrákos nachalarmiert. Schon von weitem waren die Rauchschwaden zu erkennen. Mehrere zweistöckige ...
Gesamten Beitrag lesen ...

18.02.2017 - TE Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall ... Am Samstag, 18.02.2017, wurden wir mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall gerufen. Unfallort war der Güterweg in Richtung Oslip. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und ...
Gesamten Beitrag lesen ...

22.01.2017 - BE Großbrand in Wimpassing

Großbrand in Wimpassing ... Am 22.01.2017 wurde uns angekündigt, dass wir um 20.00 Uhr als Ablöse zu einem Großbrand nach Wimpassing alarmiert werden. Als dann die Sirenen in Trausdorf aufheulten, befand sich ein Großteil der Mannschaft ...
Gesamten Beitrag lesen ...

02.01.2017 - BE Rauchfangbrand

Rauchfangbrand am Johann Nepomuk-Platz ... Am 02. Jänner 2017 wurden wir um 19.22 Uhr zu einem Rauchfangbrand auf den Johann Nepomuk-Platz gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort sah man bereits Funken und glühenden Ruß aus dem Rauchfang ...
Gesamten Beitrag lesen ...